Maja Remensberger

Maja RemensbergerMaja Remensberger ist Sängerin, Songwriterin und Pianistin. Sie tritt als Solokünstlerin und Gastsängerin auf und ist als Studiomusikerin tätig. Die Balladen auf Ihrem Debutalbum „Still It Goes“ sind Eigenkompositionen und enthalten Jazz-, Pop- und Soulelemente.

Die Aarauerin stammt aus einer musikalischen Familie: Ihr Vater studierte am Konservatorium und gab seine Passion für Musik an Maja und ihren Bruder weiter. Maja erhielt als Sechsjährige ihren ersten Klavierunterricht und setzte diesen bis ins Erwachsenenalter fort. Später kamen Gesangsstunden hinzu, dann Backing Vocals in verschiedenen Bands und schliesslich Auftritte als Leadsängerin.

Maja Remensberger tritt seit vielen Jahren als Solokünstlerin auf und als Gastsängerin in diversen Formationen. Bis heute liebt sie die grossen Stimmen der 80er und 90er Jahre – Whitney Houston, Celine Dion, Barbra Streisand und Natalie Cole – und die Kompositionen von Sängern/Pianisten wie Elton John und Billy Joel. Zu ihrem Repertoire gehören Pop-, Soul, Jazz und Gospelsongs, und in den vergangenen Jahren war sie zweimal mit einer Gospel-Band auf Tournee in der Schweiz. Zudem ist die gefragte Backgroundsängerin immer wieder an Studioproduktionen beteiligt.

Als Singer-Songwriterin komponiert und textet Maja Remensberger auch eigene Songs. Am Anfang eines jeden steht eine inhaltliche Idee: Etwas Gesehenes oder Gelesenes, etwas, das ihr jemand erzählt hat, ein grosses Thema des Lebens oder ein kleines des Alltags. Fühlt sie sich emotional berührt, setzt sie sich ans Klavier. Dort versucht sie, ihre Gedanken zu einer Geschichte zu verdichten, diese kompositorisch aufzunehmen und musikalisch weiterzuerzählen. Auf diese Weise entstehen feinfühlige Balladen mit Jazz-, Pop- und Soulelementen, welche die ausdrucksstarke Stimme der Sängerin in all ihren Nuancen zur Geltung bringen.

Das Debutalbum von Maja Remensberger heisst „Still It Goes“ und enthält unter anderem acht ihrer Eigenkompositionen. Diese wurden von Michele Bonivento arrangiert. Das Album wurde von Andrea Valfrè im Magister Recording Area Studio bei Venedig produziert, für das Mastering war Marco Lincetto verantwortlich.

Musikstil: Singer/Songwriter Pop

Erschienen bei NiRo Sounds:
Maja Remensberger - Still It Goes  


2 comments

  1. Otto Lubach - 25. Februar 2017 19:25

    Tolle, wunderbar warme und volle Stimme – mein Kompliment!!
    Viel Erfolg weiterhin …..

    Antworten
  2. Jurek - 29. Dezember 2016 00:13

    Maja , Your voice is …. amazing …so tender and mild … Thank You ,

    Antworten

Kommentar gefällig?

Maja Remensberger

Maja RemensbergerMaja Remensberger is an accomplished singer, songwriter, and pianist. She has performed both as a soloist and guest artist, and also works as a studio musician. The ballads on her debut album “Still It Goes” are her own compositions and reflect elements of jazz, pop, and soul.

The native of Aarau, Switzerland comes from a musical family: her father studied at the Conservatory and passed his passion for music on to Maja and her brother. At the age of six, Maja took her first piano lesson, and she continued to do so until her adult years. Later, she also signed up for singing lessons; she then appeared as a back-up vocalist in various bands, and ultimately performed as a lead singer.

Maja Remensberger has performed as a soloist and guest artist in various acts. To this day, she is inspired by the famous voices of the 80’s and 90’s: Whitney Houston, Celine Dion, Barbra Streisand, Natalie Cole – and the compositions of singers/pianists like Elton John and Billy Joel. Her repertoire includes pop, soul, jazz, and gospel songs. During the past few years, she was on tour twice with a gospel band in Switzerland. In addition, the popular back-up vocalist participates in many studio productions.

As a singer-songwriter, Maja Remensberger composes and writes her own songs. They always start with inspirational content: something she saw or read, something someone told her, a major life event, or an everyday occurrence. When she is emotionally moved, she sits down at the piano. There, she tries to gather her thoughts into a story, then to incorporate the story into a composition, and to pass it on in the form of music. This is how she creates subtle ballads that feature elements of jazz, pop, and soul. With her expressive voice, Maja brings out every nuance of a song.

The debut album by Maja Remensberger is titled “Still It Goes” and includes eight of her own compositions as well as other songs. They were arranged by Michele Bonivento. The album was produced by Andrea Valfrè at the Magister Recording Area Studio in Venice. Marco Lincetto was responsible for mastering.

Music Style: Singer/Songwriter Pop

NiRo Sounds Releases:
Maja Remensberger - Still It Goes  


2 comments

  1. Otto Lubach - 25. February 2017 19:25

    Tolle, wunderbar warme und volle Stimme – mein Kompliment!!
    Viel Erfolg weiterhin …..

    Reply
  2. Jurek - 29. December 2016 00:13

    Maja , Your voice is …. amazing …so tender and mild … Thank You ,

    Reply

Have your say